PDA

Vollständige Version anzeigen : Berichtsinhalt falsch


DANoWAR
22.01.2008, 14:33
Hallo,

ich wußte nicht, wie ich das Problem im Thread-Titel ausreichend beschreiben sollte, sorry...

Naja, es geht um folgendes:

Ich habe einen Bericht, der Rechnungen darstellt, der eine Abfrage als Datenherkunft hat. Soweit, so gut funktioniert auch alles...

Diese Rechnungen bestehen aus Positionen (Zeilen), die mehrere Preise haben können (Spalten). Dabei kann jeder der Preise angegeben sein oder nicht.

Mein Problem:
Ich habe gerade gemerkt, daß wenn ich in einer Position den 1. Preis gegeben habe, und in der nächsten Position dieser 1. Preis nicht gegeben wurde, steht im Bericht an der Stelle, die eigentlich leer sein sollte, der alte Preis.

Beispiel:
<table>
<tr><td>Lampe</td><td>1,95</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td></tr>
<tr><td>Stift</td><td>1,95</td><td>2,05</td><td>0,95</td><td>1,00</td></tr>
</table>

Wobei bei "Stift" halt in der ersten Spalte nicht 1,95 stehen sollte, sondern gar nichts bzw. "-".

Ich habe mit folgendem Code im Detailbereich des Berichts das Format und den Inhalt festgelegt:


If (txt_Preis1.Value <> "") Then
lbl_Preis1.Caption = Format(txt_Preis1.Value, "###0.00 €")
End If


Der Bericht hat halt eine Abfrage als Datenherkunft, die auf einer Tabelle beruht.

txt_Preis1 ist ein Textfeld, welches als Inhalt den 1. Preis hat.
lbl_Preis1 ist das Bezeichnungsfeld, welches je nachdem, was in "1.Preis" drinsteht, dies entsprechend formatiert ausgibt.

Warum ich das mit nem Label mache? Nun, weil ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich ein Textfeld dazu bringe, genau das zu machen, was ich will.

EDIT: txt_Preis1 steht im Seitenfussbereich des Berichts, lbl_Preis1 im Detailbereich. Muss txt_Preis1 ebenfalls in den Detailbereich?

DANoWAR
22.01.2008, 14:47
Argh!!!

Okay, hat sich glaube ich erledigt.

Mir kams grad, daß ich ja auch mal die Caption ändern müsste, wenn nichts im "1.Preis" steht, da sonst ja das alte stehen bleibt.

:stupid: :stupid:

Lanz Rudolf
22.01.2008, 14:48
Hallo
Deine Beschreibung ist für mich leider Verwirrend und Unklar
versuche es doch noch einmal ev. mit Bsp. Daten
und Soll Output.

DANoWAR
22.01.2008, 14:56
Danke, aber hat sich erledigt. (Außer du willst aus reinem Interesse nochmal genau wissen, worums geht).

Lanz Rudolf
22.01.2008, 15:03
Hallo
Nein Danke Du Hast Dein Erledilgt geschrieben während ich Eingegeben habe.
Scliese Doch den Beitrag