PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht mit Unterformularen: nur bestimmten öffnen


Kugelblitz
22.01.2008, 13:00
Hallo Leute,

ich habe einen Bericht, der aus drei Unterforumlaren besteht.
In diese drei Unterformulare muss ich teilweise textliche Ergänzungen vornehmen.
Ich habe eine Abfrage die alle Daten aus zwei Tabellen parat hält.
Aus einem Formular möchte ich nun einen bestimmten Kunden auswählen und anschließend den Bericht öffnen.
Ich habe aus Demo-Zwecken einen Formular aus einem Button gestaltet, auf dem ich in der where Position zum Test die zweite Kundenid festgelegt habe.
Es sollte jetzt Herr Mustermann erscheinen. Dies geschieht im eigentlichen Report auch "rptAlles". Allerdings hat das noch keine Auswirkung auf das Unterformular. Dort erscheint immer noch der erste Datensatz.
Könnt ihr mir sagen wie ich die Zuweisung des bestimmten Datensatzes auch für das UFO hinbekomme=

Gruß
Kugel

Anne Berg
22.01.2008, 14:31
Hallo,

du musst den ersten Unterbericht mit dem Hauptbericht verknüpfen (siehe Eigenschaften, Daten).

Außerdem wäre es wohl sinnvoll, den Bericht zu gruppieren, falls du ihn doch mal für mehrere Personen ausdrucken möchtest.