PDA

Vollständige Version anzeigen : Textfeld Ereignis auslösen, wenn Eingabeformat richtig


Wolfgang_CO
22.01.2008, 09:33
Hallo zusammen,

ich habe ein ungebundenes Textfeld für eine Suchmaske. Gesucht wird nach fünfstelligen Zahlen, also Eingabeformat 00000. Jetzt möchte ich, dass wenn 5 Ziffern eingegeben wurden, der Focus automatisch auf ein anderes Feld/Schaltfläche gesetzt wird. Mein Lösungansatz war:

Private Sub txtSuche_AfterUpdate()
If Len(txtSucheTrasse) > 4 Then
Me!btnSucheTrasse.SetFocus
Else
End If

End Sub

Das klappt aber nicht. Wie kann ich das am besten lösen?

Danke und Gruss
Wolfgang

Josef P.
22.01.2008, 09:37
Die Eigenschaft "Automatisch weiter" kennst du? Diese Eigenschaft mit der passenden Aktivierreihenfolge sollte deinem Wunsch gerecht werden.

Wolfgang_CO
22.01.2008, 09:56
Die Eigenschaft "Automatisch weiter" kennst du? Diese Eigenschaft mit der passenden Aktivierreihenfolge sollte deinem Wunsch gerecht werden.

das war einfach zu einfach :) Danke!