PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombifeld Artikel wählen, entsprechende Datensätze kopieren


thomme1
20.01.2008, 17:02
Ich habe eine Tabelle "tblArtikel" und eine verknüpfte Tabelle "tblMusterstücklistenpositionen", diese sind mit der ArtikelID verknüpft.
Dann habe ich eine Tabelle "tblBestellpositionen" und eine Tabelle "tblBestellUnterPositionen" (ist identisch mit tblMusterstücklistenpositionenl)

Wenn ich jetzt in der Tabelle Bestellposition im Kombifeld "BP_ArtikelID" einen Artikel wähle der schon eine Stückliste in der Tabelle "tblMusterstücklistenpositionen" hat, sollen alle Datensätze zum entsprechenden Artikel in die Tabelle "tblBestellUnterPositionen" kopiert werden.
Das sollte automatisch erfolgen.
Wähle ich einen Artikel aus der keine vordefinierte Stückliste hat, gebe ich die einzelnen Daten im "tblBestellUnterPositionen manuell ein.

Kann mir da jemand helfen?
Testdatenbank ist dabei.

Anne Berg
20.01.2008, 21:39
Hallo,Wenn ich jetzt in der Tabelle Bestellposition im Kombifeld "BP_ArtikelID" einen Artikel wähleDas Kombifeld sucht man vergeblich, zumal ja nicht einmal ein einziges Formular zu finden ist. :eek:

Mit Nachschlagefeldern kannst du das nicht lösen, davon solltest du lieber die Finger lassen. Lege ein Formular zur Datenerfassung ein, dort kannst du auf Ereignisse wie "Kombifeld AfterUpdate" reagieren und die betroffenen Datensätze mit einer Anfügeabfrage kopieren.

Hoffe, das hilft dir weiter.