PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage erstellen


Pelle270670
19.01.2008, 17:27
Hallo zusammen ,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte aus einer Tabelle mit Geräten eine Abfrage mit unterschiedlichen
Wartungsintervallen erstellen.

Thomas Möller
19.01.2008, 17:35
Hallo!

Damit Dir jemand konkret helfen kann, solltest Du uns die verwendeten Tabellen und vor allen Dingen die darin vorhandenen Felder mitteilen.

CU

Pelle270670
19.01.2008, 18:03
Hallo Thomas,
Ich eine Tabelle mit folgenden Feldern: Nr.,Gerät, Wartung nach 1M., Wartung nach 3M., Wartung nach 12M.
Nun möchte ich eine Abfrage erstellen, die mir zeigt welches Gerät als nächstes geprüft werden soll

Lanz Rudolf
19.01.2008, 18:15
Hallo
und was steht z.B. in Wartung nach 1M ein Datum / jA/Nein ????
Hast Du nur diese 5 felder?
der Name von Feld Nr. hoffendlich ohne Punkt

Pelle270670
19.01.2008, 18:21
Hallo Rudi

Die Wartungsfelder haben ein Datum ja

Ja mehr Felder gibt es nicht

Nein ohne Punkt

Gruß
Pelle

Lanz Rudolf
19.01.2008, 18:30
Hallo
Muster MDB mit der Tabelle
Gezipt Hochladen dann versuche ich so schnell als möglich eine lösung zu erstellen.

gpswanderer
19.01.2008, 18:31
Hallo,
Du brauchst für die Wartung noch eine Tabelle die n:1 mit der Gerätetabelle in Beziehung steht.
Dort werden die durchgeführten Wartungen erfasst und mit in der Gerätetabelle erfassten Intervallen das nächste Datum ausgrechnet. In dieser Tabelle ist das Maxdatum das vor dem heutigen Datum liegt das Gerät das als nächstes an der Reihe ist.

Pelle270670
19.01.2008, 18:38
Alles klar ,
so könnte es funktionieren

DANKE