PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Date Time Picker


Marcys
18.01.2008, 19:42
Hallo,

ich bin auf den Geschmack von D&T Picker gekommen. Jedoch habe noch paar Probleme.

Als Steuerelement habe ich ein Feld aus einer Tabelle hinterlegt. Nach Auswahl des Datums in dem D&T Picker Combo wird aber auch die Zeit rein geschrieben. Das möchte ich jedoch nicht.

1.
Wie kann ich das verhinder?
Anmerkung: In den Eigenschaften des D&T Picker Combos unter Value konnte ich die Zeit ja einfach löschen, da ich aber die Checkboxpropetys auf ja gestellt habe, wurden die Einträge unter Value automatsich gelöscht.

2.
Die Zeit möchte ich in ein separates Feld schreiben. Derzeit habe ich als Code "beim verlassen" me!a_date2 = time

Das klappt ja gut, aber lieber würde ich die Ereignissprozedur "beim klick" setzen. Leider steht mir keine Auswahl zur Verfügung.

Weiß einer Abhilfe?

Marcys
18.01.2008, 20:10
zu 1. habe ich die Lösung:
in der Tabelleneigenschaft das Format auf DAtum, kurz umstellen.

Marcys
21.01.2008, 11:49
Hallo,

in der Eigenschaft des ActivSteuerelemens Date Time Picker wird unter Ereignis nur:

Bei OLE Aktualiserung
Beim hingehen
Beim verlassen
Beim Fokuserhalt
Beim Fokusverslut

angezeigt.

Wie kann ich z. b. Eine click(), AfterUpdate etc.. Prozedur hinzufügen?

Sascha Trowitzsch
21.01.2008, 12:06
- Gehe in das Modul des Formulars
- Wähle aus der Kombo oben links im Modulfenster den Namen des DTPicker-Steuerelement aus
- Wähle das passende Ereignis in der rechten Kombo oben im Modulfenster
- Das wäre etwa: Change
- In nach Auswahl entstehender Ereignisprozedur fragst du dann Value ab.

Ciao, Sascha

Marcys
21.01.2008, 12:34
hallo Sascha,
vielen Dank für den Tipp.

Ich hänge gerade an einer komischen Sache. Ich habe den D&T Picker durch den sperrigen Kalender ersetzt. Zuvor hatte ich auf dem Kalender diese prozedur:

Private Sub kalenderav_Click()
Form_frm_Übersicht_neue_Reparaturen_AV.txt_erledigung_bis.Value = Form_frm_Übersicht_neue_Reparaturen_AV.kalenderav
Me!Auftrag_von_AV_freigegeben.Value = True
End Sub

Sobald ich ein Datum angeklickt habe ist dieses auch in dem entprechendem Feld erschienen.

Auf dem D&T Picker habe ich:

Private Sub comb_date_picker_Click()
Form_frm_Übersicht_neue_Reparaturen_AV.txt_erledigung_bis.Value = Form_frm_Übersicht_neue_Reparaturen_AV.comb_date_picker
Me!Auftrag_von_AV_freigegeben.Value = True
End Sub

Also nicht großartiges verändert.

Leider bleibt das Datumsfeld, wo normalerweise das Datum hin soll, leer.

Habe ich was falsch gemacht?