PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabelle Artikel mit Tabelle Aufträge verbinden

Kuhr
18.01.2008, 10:07
Hallo
arbeite das erste mal mit Access und hab grad ein Problem

möchte in meine Formular Aufträge Artikelnummern auswählen können, worauf dann die artikelbezeichung erscheint.

Kann mir jemand helfen?

Danke

Lanz Rudolf
18.01.2008, 10:26
Hallo
Wo und Wie soll die artikelbezeichung erscheinen ?
In einem Endlous Formular positionieren oder Nur Dieser Datensatz zum Beatbeiten.
ist artikelnummer einen eindeutigen Key ?
wie möchtest Du Auswählen (mit einem Kombinationsfeld) ?

SHeyer
18.01.2008, 10:31
Hallo Kuhr,

1. Wie sieht deine Tabellenstruktur aus? Es müssten eigentlich 3 sein, einmal tblAuftraege, tblArtikel und z.B. tblAuftragPositionen

2. Die Artikelauswahl kannst du über ein ungebundenes Kombinationsfeld realisieren, wobei eine Abfrage als Datensatzherkunft dienen sollte

3. Die Artikelbezeichnung kannst du in einem txt Feld anzeigen lassen, wobei der Steuerelementinhalt Artikelbezeichnung aus deiner Abfrage stammen sollte

Gruß
Sören

Kuhr
21.01.2008, 07:48
Hallo danke für euere Antworten,
also die Aritkelnummer soll sowohl im Formular "Aufträge" und in der Tabelle Formular angezeigt und natürlich auch gespeichert werden.
Das mit dem Auswahl der Artikelnummer habe ich bereits durch ein Kombinationsfeld geschafft, allerdings hatte ich das Problem das er die Auswahl nicht speicherte und das er die Auswahl beim nächsten datensatz beibehalten hatte. Wahrscheinlich müsste man einen Button "Speichern und Weiter" oder?

Danke

Lanz Rudolf
21.01.2008, 09:24
Hallo
Wahrscheinlich müsste man einen Button "Speichern und Weiter" oder?
Als Such Kombinationsfeld soltest Du ev. ein ungebundenes Feld machen
also kein Steuerelement inhalt

Schau einmal Hier http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?p=1072167#post1072167
in #2 habe ich eine Muster MDB hochgeladen die könnte Dir ev auch Weiter Helfen sonst Melde Dich