PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage nach Monat


HaasC
18.01.2008, 08:23
Hallo zusammen,

ich muss jeden Monat für die Statistik Zahlen liefern. Beim Durchforsten des Forums bin ich auf den Ausdruck "Monatsname: Format([Eingangsdatum];"mmmm") gestoßen. Die Abfrage liefert die entsprechenden Daten.
Aber jetzt zu meiner Frage:
Kann man den Ausdruck so abändern, dass er noch bis zum 3. oder 4. Werktag des folgenden Monats die Daten für den vorangegangen Monat liefert. Es kann ja sein, dass ich nicht gleich am Ende des Monats aus zeitlichen Gründen etc. dazu komme, die Abfrage auszuwerten.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Viele Grüße
HaasC

diplo
18.01.2008, 09:00
versuche es doch mal mit einer Abfrage in SQL Form:

SELECT * FROM Tabelle WHERE Eingangsdatum >= #mm/tt/yy# AND Eingangsdatum <= #mm/tt/yy#

wobei du bei mm/tt/yy dann immer die gewünschten Daten einträgst von/bis du die Datensätze ausgegeben haben möchtest.

HaasC
21.01.2008, 14:10
Danke für die Antwort, ich werds probieren. Scheint ja nicht allzu schwer zu sein, bin leider nicht selbst drauf gekommen.

Viele Grüße
HaasC