PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage Datum


Erich290607
18.01.2008, 05:17
Hallo Forum,

Frage, ich moechte in meiner DB erreichen das nach folgendem Kriterien ein Ereignis (Meldung) eintritt.

Wenn Datum < Heute -10
soll eine Meldung aufgehen "Achtung mindestens eine Aufgabe ist nicht erl."
moechten Sie alle Daten angezeigt haben?

bei nein, moechte ich ein blinkendes ! im Formular angezeigt haben. darüber soll es noch moeglich sein die Liste zu erzeugen (oder die Meldung in 5 Minuten abständen wiedergeben)

bei ja moechte ich alle daten dazu aufgelistet haben.

wie kann ich das realisieren?

Gruß
Erich

peterffw
18.01.2008, 05:58
Hallo Erich,

ansich sind Deine Wünsche alles kein Problem, aber Du solltest vielleicht noch beschreiben wo und wie das ganze passieren soll.

Hast Du ein Formular, ist es ein Einzel- oder Endlosformular usw.

Ansonsten such hier im Forum mal nach "knowhow" denn es gibt z.B. die "knowhow30.mdb" die ein Beispiel für blinkende Bezeichnungsfelder enthält

Einen Link dazu findest Du auch auf der Seite von DonKarl

http://www.donkarl.com/AccessFAQ.htm?/FAQ/FAQStart.htm

Dass etwas in gewissen Zeitabständen passiert kannst Du über den Timer lösen. Ob es dann um die anzeige einer Meldung oder Liste geht, das bleibt Dir überlassen.

Für die Abprüfung des Datums in einer Abfrage kanst Du als Kriterium "< (Date-10)" eingeben.

Servus
Peter

Erich290607
18.01.2008, 12:27
Hallo Peter,

ja es handelt sich um ein Formular (kein Endlos Form)

Danke

Gruß
Erich