PDA

Vollständige Version anzeigen : eingabe aufforderung


Ellomia
17.01.2008, 16:31
hallo, ich habe iene frage. da ich grad nicht genau weis wie ich sie formulieren soll mal ein beispiel:

das beispiel is voll an den haaren herbeigezoggen. soll nur zur verdeutlichung dienen^^
ich erstelle in einer abfrage eine neue spalte udn nene sie
brutto: [netto]*1,35
in nem weiterm feld füre ich ich dann zb
gewinn: [brutto]-[kosten]
die abfrage war bsi auf diese 2 felder früher shcon fertig. und wurde auch schon verwendet.
nun wenn ich die abfrage nach dem hinzufügen starte öffnet sich ein feld in dem ich für netto und gewinn etwas eintragen könnte. wenn ich einfach ohne was reinzuschreiben ok drücke rechnet er mit den richtigen feldern und die berechnugn stimmt trotzdem. woran liegt das.

hcscherzer
17.01.2008, 21:44
Moin,
schick doch mal ein Screenshot vom QBE Entwurf und/oder die fragilche SQL Anweisung.
Und eine (grundsätzliche) Bitte: lies den Text, den Du versendest bitte gründlich durch, bevor Du auf den 'Senden' Knopf drückst ... vielleicht könntest Du dadurch den einen oder anderen Rechtschreibfehler vermeiden ...