PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktualisierungsabfrage tut nix


thomasv
17.01.2008, 13:08
Servus,
ich habe ein etwas komisches Problem. Arbeite mit verschiedenen Abfragen (Auswahl, Anfüge etc.), die alle funktionieren. Nun versuche ich eine Aktualisierungsabfrage zu erstellen, um in einer Zieltabelle Datensätze zu verändern. Die entprechende Abfrage als Auswahl- und auch als Anfügeabfrage funktioniert; sobald ich aber den Entwurfsmode Aktualisierung aktiviere, passiert nichts mehr.

Muss man im Access speziell eine Aktivierung für Aktualisierungsabfragen vornehmen oder gibt es hier ein anderes generelles Problem.

Gruß
Thomas

hcscherzer
17.01.2008, 13:26
Zeig doch mal den SQL Code der Aktualisierungsabfrage.

ebs17
17.01.2008, 13:35
sobald ich aber den Entwurfsmode Aktualisierung aktiviere, passiert nichts mehr.
Die Werte, die neu geschrieben werden sollen, müssen natürlich ergänzt werden?

CptChaos
17.01.2008, 13:48
Wie Eberhard schon schreibt, müssen die zu aktualisierenden Werte angegeben werden.
Dann ist die Abfrage "auszuführen".
Das erfolgt über das rote ! in der Symbolleiste oder per Aufruf über Doppelklick nachdem die Abfrage gespeichert wurde.

Ein Wechsel von der Entwurfs- in die "Listen"ansicht bewirkt noch keine Aktualisierung.

thomasv
17.01.2008, 14:12
Ihr habt mir schon geholfen; mit dem roten ! bzw dem Doppelklick lagt Ihr schon richtig Ich hatte es aus der Entwurfsansicht mit Öffnen probiert.

Besten Dank für die Erleuchtung (;-)
Thomas