PDA

Vollständige Version anzeigen : Objektabhängigkeiten werden nicht aktualisiert


workings
17.01.2008, 11:29
Hallo,

egal auf was ich in meiner DB rechts-klicke "Objektabhängigkeiten" auswähle, es wird immer gesagt: "Abhängigkeitsinformationen müssen aktualisiert werden". Wenn ich "ok" klicke, läuft unter ein Balken auf fast 100% voll und dann kommt die Fehlermeldung:

Konnte Objektnamen-Autokorrektur für ein oder mehrere Objekte nicht aktvieren, da Access die Objekte nicht öffnen und speichern konnte. Ein Öffnen- oder Speichervorgang ist aus einem oder mehreren Gründen möglicherweise fehlgeschlagen:
(1) - das Objekt ist bereits geöffnet,
(2) - Sie haben nicht ausreichende Berechtigungen, um das Objekt in der Entwurfsansicht zu öffnen,
(3) - die Datenbank ist schreibgeschützt
(4) - oder die Quelle einer verknüpften Tabelle konnte nicht gefunden werden

1 - meine Abfragen befinden sich logischerweise in der Datei, die ich grad offen habe. Meine Tabellen befinden sich in einer externen DB die im Hintergrund nicht offen ist.
2 - ich kann alles in der Entwurfsansicht öffnen. Die von extern verknüpften Tabellen kann icht auch öffnen, nur man kann da drinnen nix ändern. Ist ja klar.
3 - alle Datenbank-Dateien (2-Stück) sind nicht schreibgeschützt.
4 - alle Verknüpften Tabellen werden mir ja im Tabellenverknüfungsmanager angezeigt. Wenn ich da alle neu verknüpfe, meckert der Tabellenverknüpfungsmanager nicht, d.h. sie sind wohl alle da, und können gefunden werden.

Woran kann das liegen, dass ich also meine Objektabhängigkeiten nicht aktualisieren kann?
Hat einer ne Idee???

Lanz Rudolf
17.01.2008, 11:38
Hallo
eine Frage
hast Du SP3 und den neusten Fix dazu

Schon einmal versucht eine Neue gleiche Abfrage zuerstellen und ev. die alte löchen.
oder e. versuchen mit Decompile s. Donkarl 1.23 (zuerst sicherheits Kopie erstellen)

workings
17.01.2008, 15:14
Hallo,

danke für die antwort, aber

decompile macht keinen unterschied.
Und den neusten SP kann ich hier nicht installieren, hab dazu keine Rechte.

Das Problem bezieht sich auch nicht auf nur eine Tabellenverknüpfung, oder eine Abfrage, sonder alle.

Gibts noch ne andere möglichkeit?

Lanz Rudolf
17.01.2008, 15:48
Hallo
Noch einen versuch:
Lösche einmal alle Verknüpften Tabellen

und
Verknüpf sie Neu (Daei/externeDaten/ Verknüpfen Tabellen)

überprüfe im VBA-Editor (ExtraVerweise) alle Verweise)

workings
24.01.2008, 13:34
hallo, danke
hab ich gemacht hat aber leider nicht funktioniert.

Wie sollich im VBA-Editor die Verweise überprüfen? Meinst du ob die Pfade ins leere laufen, und sowas?

Lanz Rudolf
24.01.2008, 14:50
Hallo
Wie sollich im VBA-Editor die Verweise überprüfen? Meinst du ob die Pfade ins leere laufen, und sowas
Nein ob alle verweise die Du hast richtig sind un ev neu setzen
hab ich gemacht hat aber leider nicht funktioniert
Was Funktioniert nicht?
wenn Du die Verknüpfungen Neu machst was geschiet dann ?

workings
24.01.2008, 17:44
hi, danke,

konnte die Verknüpfungen schon neu erzeugen, aber hatte die gleiche Fehlermeldung.
Hab grad mal n "Komprimieren und Reparieren" gemacht.

Dannach hat natürlich alles funktioniert.

Wenn doch nur alles so einfach wär...

:)

Trotzdem danke!!!