PDA

Vollständige Version anzeigen : Wordtabelle aus Access füllen


ebs17
14.11.2007, 01:27
Demo-Datenbank – Wordtabelle aus Access füllen

erstellt in A2000/ Format A2000

Die beigefügte Demo-Datenbank zeigt, wie man aus einem Access-Recordset heraus eine vorhandene Wordtabelle füllen kann.

Funktionen sind:
Anlegen von Einzelprotokollen auf Basis einer Wordvorlage, Ablage der Dokumente in einem Unterordner
Füllen der enthaltenen Wordtabelle mit einer variablen Anzahl von Datensätzen
Erstellung von E-Mails mit Einzelprotokoll als Anhang zum Versand nach Outlook
Einsatz des OLConnectors von Sascha Trowitzsch zur Unterdrückung der Sicherheitswarnung von Outlook (hat mit Office 2000 nicht funktioniert)

In einem zusätzlichen Beispiel wird gezeigt, wie man aus einem Recordset mittels der ConvertToTable-Methode an einer Textmarke eine neue formatierte Tabelle erzeugen kann.

Wudycool
09.06.2010, 18:37
wäre nett wenn du das noch mal als 97er datei speichern kannst. da ich es so nicht öffnen kann.
Danke

ebs17
09.06.2010, 18:55
Anbei die 97-er Version. Die Verweise müssten noch korrigiert werden (Word, Outlook, ADO).

An der Stelle möchte ich auf das hervorragende Script von Smaug hinweisen: WordTabellenVBA.zip in Acc2003 - Email mit verschiedenem Anhang aus Access

Durro
19.12.2012, 11:02
Hallo Eberhard,


vielen Dank für das sehr gute Beispiel!
Ein kleiner Hinweise für Nachbastler:

Damit alles so funktioniert wie hier in der BeispielDB musste ich in meiner eigenen DB einige zusätzliche Verweise aktivieren, namentlich
- Microsoft Outlook 14.0 Object Library
- Microsoft Word 14.0 Object Library

Grüße,
Durro

frankonius
10.06.2016, 09:54
Hört sich genial an. Werde mich mal draufstürzen.

Vielen Dank erst mal.

Frank