PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufzeitfehler 2424

Mrfivejunior
24.10.2007, 08:38
Hallo zusammen,

Ich hab wieder mal ein Problem.

Bei mir zeigen nun 3 Formulare den Laufzeitfehler 2424 (Der von Ihnen eingegebene Ausdruck enthält einen Feld-, Steuerelement- oder Eigenschaftsnamen, der von MS Office nicht gefunden werden kann.)
Auserdem steht dabei: Das Steuerelement kann nicht bearbeit werden, es ist an das unbekannte Feld 'XY' gebunden.
Ich kann somit nichts mehr im Formular eingeben bzw. ändern.
Das komische ist nur das die Formulare schon mal funktioniert haben und ich meines Wissens nichts, das im Zusammenhang mit den Formularen steht, geändert hab.
Was kann ich machen, dass die Formulare wieder funktionieren??
Kann mir da vielleicht jamand weiterhelfen??

Schonmal Danke

Tobias

Lanz Rudolf
24.10.2007, 08:52
Hallo
Hat was mit den Tabellen, Abfragen (Datenherkunft) geändert Feld entferhnt gelöscht umbennant?

ebs17
24.10.2007, 09:04
Die beiden Fehlermeldungen sind ziemlich deutlich. Fangen wir mit der zweiten an:
Offensichtlich willst Du eine Eingabe in ein berechnetes Feld machen. Das geht nicht, bzw. nur, wenn die Wertzuweisung über eine VBA-Anweisung erfolgt.
Ich kann somit nichts mehr im Formular eingeben bzw. ändern.
Ist das Dein einziges Steuerelement im Formular? Dann sollte das Finden des Übeltäters kein großes Problem sein.

Bei mir zeigen nun 3 Formulare den Laufzeitfehler 2424 (Der von Ihnen eingegebene Ausdruck enthält einen Feld-, Steuerelement- oder Eigenschaftsnamen, der von MS Office nicht gefunden werden kann.)
Hier wird Dir nichts anderes übrigbleiben, für jedes Steuerelement die Datenherkunft (= Steuerelementinhalt in Eigenschaften) zu überprüfen. Da es sich gleich um drei Formulare handelt, würde ich vermuten, dass es sich auch hier um berechnete Felder handelt. Hier wird, wie die Meldung besagt, ein zur Berechnung notwendiges Steuerelement vermisst: Entweder durch Umbenennung oder es befindet sich in einem anderen Formular, das aber geschlossen ist.

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter.