PDA

Vollständige Version anzeigen : Controls durchlaufen dauert zu lange!


noggie
19.10.2007, 16:34
Hallo,
in einer Abfrage sind die Eigenschaften zu den Controls eines Formulars hinterlegt.

Das Formular hat 30 Textfelder fix.

In der Abfrage, gibs z.B zu dem jeweiligen Datensatz des Formulars nur 4 Control-Eigenschaften.

Sub Form_Open()
Dim Ctrl As Control
Dim strSQL As String

strSQL = "SELECT CtrSourc FROM qryFormSourc WHERE ID = " & Me!ID & ";"

For Each Ctrl In Me.Controls

If Ctrl.ControlType = 109 Then
Me(Ctrl.Name).ControlSource = strSQL
End If

Next Ctrl
End Sub



Es dauert ca. 3-4 sec bis das Form sich öffnet ist!!!!

In der Abfrage : ..strSQL..qryFormSourc WHERE ID = " & Me!ID & ....
kommt die ID nur 4 mal vor, aber auch der Control-Namen des Formulars.!!!!
Könnte eine schnellere Lösung realisierbar sein,

oder, soll muss ich mich damit abfinden!?

Danke
Gruß
Noggie

Josef P.
19.10.2007, 16:40
Der oben gezeigte Code müsste schnell ablaufen. Er bringt zwar nichts, aber er müsste schnell sein. ;)

/edit: möglicherweise wurde mein "versteckter" Hinweis nicht erkannt:
@Noggie: an dem Code wird imo die lange Öffnungszeit nicht hängen. Da muss es etwas anderes geben. (Du greifst nämlich nicht einmal auf die Daten aus der Abfrage zu.)

noggie
20.10.2007, 08:15
Hallo Josef.... man oh man da war ich ja schön auf dem Holzweg! :mad:

Danke...

Gruß
Noggie