PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombinierte Darstellung von ABC/XYZ-Analyse

TylerDurden
28.09.2007, 09:03
Hallo!
Ich habe von ca. 1000 Artikeln eine ABC/XYZ-Analyse gemacht. Die Ergebnisse sind jeweils in unterschiedlichen Blaettern einer Excel-Datei gespeichert. (siehe Beispieldatei im Anhang)
Ich moechte jetzt die Ergebnisse der beiden Analysen in eine gemeinsame Form bringen. (siehe angehaengtes Bild)
Die Artikel haben jeweils Artikelnummern und Artikelbezeichnungen. Ausserdem steht in einer Spalte, ob es sich um A, B, C (bzw. X, Y, Z) Artikel handelt. Es muesste also eine Abfrage geben, ob ein Artikel A und X, A und Y ist usw. Die jeweiligen Artikel sollen dann in der jeweiligen Spallte stehen.

Irgendwie muss das doch mit einer Pivot-Tabelle gehen!? Leider habe ich von Pivot-Tabellen keine Ahnung. Wie koennte ich vorgehen?

Sebastian Schulz
28.09.2007, 12:00
Hallo,

habe dir einen vorschlag angehängt. ist es so, wie du es dir vorstellst?

TylerDurden
28.09.2007, 14:36
Hi!

Das sieht von der Struktur schon sehr gut aus, vielen Dank!
Welche Bereiche wurden hier für die Pivot-Tabelle selektiert?

Was sind das für Zahlen die in der Tabelle stehen? Ich dachte erst es wären die Summen der Produkte aus den jeweiligen Bereichen, aber das kann ja nicht sein!?
Ich hätte gerne die Artikelnummern und die jeweilige Anzahl der Artikel in den jeweiligen Feldern stehen. Wie ist das zu machen?

wirbelwind70
04.06.2008, 11:48
Bedanke mich auch für die gute Vorlage