PDA

Vollständige Version anzeigen : Berechnete Pivot-Felder -> Formatierung geht verloren


egat
21.09.2007, 14:44
Ich habe mal wieder ein dringendes Excel 2003 Problem.

Ich hab eine Pivot-Tabelle und dort ein berechnetes Feld erstellt. Die Formatierung einer Zellen hierbei ist Zahl mit 2 Nachkommastellen.

Wenn ich jetzt aber das Feld aus der Pivot-Tabelle rausziehe und später wieder reinmachen will, ist die Formatierung der Zellen weg.

Kann mir da bitte jmd helfen?

DANKE!!!!

Thomas Ramel
22.09.2007, 06:42
Grüezi Egat

Ja, wenn Du das Feld entfernst ist es nicht mehr da.
Beim wieder rein nehmen ist es wie wenn Du ein neues erstellst, da musst Du auch das Format erneut zuweisen.

egat
23.09.2007, 20:25
hi! ja das habe ich auch gemerkt! aber gibt es da keine möglichkeit dies zu umgehen?
eigentlich muss nur das format für zahlen geändert werden. (zahl mit 2 nachkommastellen)

wie könnte ich das am besten machen?

Thomas Ramel
23.09.2007, 20:41
Grüezi egat

Lass ganz einfach das Feld drin und entferne es nicht aus der Pivot-Tabelle.

Im schlimmsten Falle könntest Du ja die Spalte ausblenden um das Feld zu verbergen.

egat
24.09.2007, 07:41
jo schon klar! wäre ne möglichkeit die mich aber net befriedigt.

ich suche schon was damit das feld raus und wieder reingenommen werden kann...

egat
25.09.2007, 08:12
keiner ne idee? ist wirklich dringend für mich!!

DANKE!

Thomas Ramel
25.09.2007, 19:18
Grüezi egat

Ob dringend oder nicht, es geht nunmal leider nicht.