PDA

Vollständige Version anzeigen : Zellen in unterschiedlichen Tabellen verbinden!

Peetstar
20.09.2007, 09:11
Einen schönen guten Morgen!
ich bin jetzt schon seit 3 Stunden auf der suche nahc meinen Problem doch leider hab ich immer noch keine Lösung gefunden!

ich will auf zei Tabellenblätter jeweils zwei Zellen miteinander verbinden!
d.h. wenn ich auf tabelle 1 in A1 was schreibe soll das ganze in Tabelle 2 in A1 erscheinen! es sollte aber auch imgekehrt funktionieren, also wenn ich in A1 aus Tabelle 1 was schreibe dann sollte es in A1 in Tabelle 1 stehen!

hoffe ihr könnt mir helfen !

Mfg Peter

Sebastian Schulz
20.09.2007, 09:16
Hallo Peter,

dies ist nur über VBA zu lösen.

<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre><span class="REM">'---------------------------------------------------------------------------------------</span>
<span class="REM">' Module : Tabelle1</span>
<span class="REM">' DateTime : 20.09.2007 10:15</span>
<span class="REM">' Author : Sebastian Schulz</span>
<span class="REM">' Purpose :</span>
<span class="REM">'---------------------------------------------------------------------------------------</span>
<span class="REM">'---------------------------------------------------------------------------------------</span>
<span class="REM">' Procedure : Worksheet_Change</span>
<span class="REM">' DateTime : 20.09.2007 10:15</span>
<span class="REM">'</span>
<span class="TOKEN">Private Sub</span> Worksheet_Change(<span class="TOKEN">ByVal</span> Target <span class="TOKEN">As</span> Range)
<span class="TOKEN">Set</span> Target = Sheets(&quot;Tabelle1&quot;).Range(&quot;A1&quot;)
Sheets(&quot;Tabelle2&quot;).Range(&quot;A1&quot;) = Target
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">Sub</span>
&nbsp;
&nbsp;
<span class="REM">' Module : Tabelle2</span>
<span class="REM">' DateTime : 20.09.2007 10:16</span>
<span class="REM">' Procedure : Worksheet_Change</span>
<span class="REM">' DateTime : 20.09.2007 10:16</span>
<span class="REM">'</span>
<span class="TOKEN">Private Sub</span> Worksheet_Change(<span class="TOKEN">ByVal</span> Target <span class="TOKEN">As</span> Range)
<span class="TOKEN">Set</span> Target = Sheets(&quot;Tabelle2&quot;).Range(&quot;A1&quot;)
Sheets(&quot;Tabelle1&quot;).Range(&quot;A1&quot;) = Target
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">Sub</span>
&nbsp;</pre></div>

Peetstar
20.09.2007, 09:25
hey ich dank dir schon mal! aber irgendwie klappt das ur in eine richtung! un zwar nur von Tabelle1 zu tabelle 2! entweder ich stell mich jetzt richtig blöd an....
mfg

Sebastian Schulz
20.09.2007, 09:26
Hallo Peter,

der eine Code muss unter Tabelle1 und der andere unter Tabelle2. Nicht beide in der gleichen Tabelle schreiben

Peetstar
20.09.2007, 09:28
ok dann hab ich nichts gesagt! ich dank dir vielmals!