PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurze Frage


tduese
14.09.2007, 08:23
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit bei Excel 2007 , das $ zeichen automatisch setzen zulassen oder muß man das immer selber setzen?
z.B. =$B$27

Gruß Tduese

chris-kaiser
14.09.2007, 08:42
hiho

kurze Frage kurze Antwort

auf dem Zellbezug F4 drücken

meinst Du das?

tduese
14.09.2007, 08:52
Hi

Also ich möchte einen festen Zellbezug erstellen dafür muß ich doch das $ Zeichen setzen.
Da ich aber viele Bezüge oder Formeln erstellen muß ist es ein wahnsinniger Zusatzaufwand jedesmal die Formel anzuklicken und das $ Zeichen nachzutragen.
Deswegen meine Frage zwecks einer Erleichterung.
z.B. von =B27 auf =$B$27 ändern

Gruß Tduese

chris-kaiser
14.09.2007, 09:05
hiho

wie gesagt F4 macht dies
oder wenn schon Formeln vorhanden sind und diese alle umgewandelt werden sollen

Sub relativ_absolut()
Dim rng As Range
Dim rng_cell As Range
Set rng = ActiveSheet.Range("A1:X1000") ' anpassen
For Each rng_cell In rng
If rng_cell.HasFormula = True Then
rng_cell.Formula = Application.ConvertFormula(rng_cell.Formula, xlA1, xlA1, xlAbsolute)
End If
Next
End Sub

würde das Makro dies erledigen

soll gleich nach der Eingabe ersetzt werden
dann dieses Makro in dem Tabellenblatt ablegen.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.HasFormula Then
Target.Formula = Application.ConvertFormula(Target.Formula, xlA1, xlA1, xlAbsolute)
End If
End Sub

tduese
15.09.2007, 04:45
Besten Danke für die tolle Hilfe!!!!!

gruß Tduese

tduese
16.09.2007, 00:30
Hallo

Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.HasFormula Then
Target.Formula = Application.ConvertFormula(Target.Formula, xlA1, xlA1, xlAbsolute)
End If
End Sub


Dieser Code funktioniert nicht richtig. Bekomme ständig Fehlermeldung.

Gruß Tduese

chris-kaiser
17.09.2007, 08:02
hiho

wo hast Du das Makro hingelegt!
ist es in dem Tabellenblatt?

bzw. welche Fehlermeldung kommt?