PDA

Vollständige Version anzeigen : Farbe von Textfeldern ändern, abhängig von Inhalt


swabie
27.07.2007, 07:59
Hallo zusammen, ich möchte gerne auf einem Formular mit 113 text Feldern den Inhalt der Felder überprüfen, abhängig von Null, eine Variable hochzählen und bei den Feldern die Null(Missing) sind, die Farbe des Textfeldes verändern. Das funktioniert mit dem folgenden Code, bis auf den Umstand, dass er die Farbformatierung nicht speichert, d.h wenn ich das Formular erneut öffne ist die Farbe der Felder mit Null(missing) wieder weiß und wenn ich einen Record überprüfe, wird beim nächsten Record die Farbformatierng des vorherigen Record übernommen. Es wäre schön, wenn er die Farbformatierung für jeden Datensatz speichert, damit dem Menschen der da was eingibt immer gezeigt wird welche Felder Null(Missing) waren.
Ist das Möglich?

Vorläufiger CODE:
Private Sub cmdMissing_Click()
On Error GoTo Err_cmdMissing_Click
Dim ctrl As Control
Dim Missingholen As Integer
For Each ctrl In Me.Controls

If InStr(1, ctrl.Tag, "Cnt") > 0 Then

If IsNull(ctrl) Or IsEmpty(ctrl) Then
ctrl = 0
Missingholen = Missingholen + 1
ctrl.BackColor = 8454016 'grün

ElseIf IsNull(ctrl) Or IsEmpty(ctrl) = False Then

ctrl.BackColor = -2147483643 'weis

End If

End If
Next
Me.Missing = Missingholen

.....da finden jetzt noch Berechnungen statt falls der Missingwert > oder <5
....End sub

TommyK
27.07.2007, 08:04
Hallo,

dann setze den Code in das "Beim Anzeigen"-Ereignisses des Forms

jmc
27.07.2007, 08:06
Der Code läuft ja nur ab, wenn der Button geklickt wird
Du musst die Farbsetzung in das Ereignis Form_Current verlegen !
Form_Current = beim Anzeigen

uups, Thommy war schneller ;)

swabie
27.07.2007, 11:29
Danke erstmal, kann das erst Morgen ausprobieren.
Schönes Wochende.