PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Update einer Tabelle


XTor
26.07.2007, 19:39
Hi Leute,
ich habe eine Frage wie kann ich ein spezifisches Update auf eine Tabelle machen wenn ich bestimmten Daten bestimmte Werte zuweisen möchte.

Also ich habe eine Tabelle mit Produkt und Wert und eine View mit
Produkt und Wert. Ich möchte nun ein Update auf die Tabelle machen, indem ich wo die Produkte übereinstimmen den Wert aufaddiere.

Wäre für eine Antwort dankbar.
Auch wenn mir jemand sagen kann, dass das nur mit SQL Befehlen nicht möglich ist, würde mir helfen.

hcscherzer
26.07.2007, 20:56
update tabelle set tabelle.wert = (select view.wert from view where view.produkt = tabelle.produkt);wobei zu hoffen ist, dass 'produkt' mindestens in 'view' eindeutig vertreten ist.

XTor
26.07.2007, 21:17
Ach doch so einfach. Wusste nicht wie ich die verbindung schaffe.
Vielen Dank auf jeden Fall.