PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterformular


newuser
26.07.2007, 12:27
Hallo,bin grad auf dieses Forum gestoßen und hoffe,bei einer Angelegenheit ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen.
Ich habe eine ziemlich große Datenbank,deshalb kann ich leider kein Beispiel angeben und bin noch ganz frisch mit access dabei.

Ich habe ein Formular,das auf eine bestimmte abfrage zugreift.jetzt habe ich ein neues formular erstellt,in welches ich kombinationsfelder eingebaut habe,welche auf die abfrage zugreifen(mit dem assistenten).
in dieses neue formular möchte ich nun das erste als unterformular einbinden.das erste fungiert also als selektionsinstrument(ich möchte nur das angezeigt haben,was im selektionsformular angegeben ist).
das alles habe ich gemacht,aber ich glaube mir fehlt entweder der bezug vom selektionsformular zur abfrage oder vom selektionsformular zum ufo.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus....!

Fred_BS
26.07.2007, 12:44
Hallo,

wie sieht denn jetzt die Datenherkunft des UF aus bzw. wie veränderst Du sie jetzt, wenn Du einen Wert in einer Combobox ausgewählt hast?

Gruß
Fred