PDA

Vollständige Version anzeigen : unterformular


eliah5
26.07.2007, 08:12
ich habe formular 1und 2 und abfragen 1-4.
Jetzt möchte ich in Formular1 4 listenfelder einfügen,die auf die abfragen 1-4 zugreifen.danach möchte ich formular 2 in formular 1 als unterformular einbinden.kann mir jemand helfen?

Ariele
26.07.2007, 08:15
Auch wenn ich dir warhscheinlich net helfen kann, wird sicher die Anfrage kommen, daß du eine TestDatenbank mit einigen wenigen Datensätzen , den beiden Formularen und den 4 Abfragen reinstellst und ein Entwurf wie das genau ausschauen soll. So tun sich die Profis hier leichter und dir wird superschnell geholfen werden!

lg Ariele

eliah5
26.07.2007, 08:19
das geht leider in diesem fall nicht,daswürde zu lange dauern...^^

J_Eilers
26.07.2007, 08:20
Hi,

auch wenn die Namen daneben sind und der Hintergrund nicht klar ist:

1) Erstelle ein neues Formular
2) Ziehe dort 4 Listenfelder hinein
3) Ums Benennen brauchen wir uns wohl gar keine Sorgen machen
4) Verwende in der Datenherkunft der Listefelder die entsprechenden Abfragen
5) Speichern + Schliessen
6) Neues Formular erstellen
7) Unterformularsteuerelement einfügen
8) Als Quellobjekt das 1. Formular verwenden

That's all folks.

eliah5
26.07.2007, 09:02
Danke für die Antwort!
Ist es denn egal,wo ich das Unterformularsteuerelement einfüge?(ob Formularkopf/-fuß,oder Detailbereich?

eliah5
26.07.2007, 09:09
Danke für die Antwort!
Ist es denn egal,wo ich das Unterformularsteuerelement einfüge?(ob Formularkopf/-fuß,oder Detailbereich?

J_Eilers
26.07.2007, 09:16
Vom Prinzip schon.