PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopieren der Dateien


georg75
25.07.2007, 12:55
In unserer Firma gibt es eine uralte Datenbank mit tausenden von Kontakten. Weiss jemand wie ich diese Datenbank kopieren/sichern kann? Würde mir gerne eine Sicherungskopie auf einen USB ziehen, allerdings bekomme ich es nicht hin.

Danke

TommyK
25.07.2007, 12:58
Hallo,

willst Du die Datensätze oder die mdb-Datei kopieren?

georg75
26.07.2007, 09:28
Egal, hauptsache ich kann die Daten sichern bzw. auch von meinem Laptop aus unterwegs verwenden

TommyK
26.07.2007, 09:40
Hallo Georg,

dann kopiere doch im Explorer einfach die MDB-Datei auf Deinen Stick. ;)

georg75
26.07.2007, 10:53
Habe es schon versucht, geht aber leider nicht. kann das daran liegen, dass mein Access einfach viel zu alt ist?

TommyK
26.07.2007, 10:59
Hallo Georg,

Habe es schon versucht, geht aber leider nicht
Wieso geht das nicht ald Datei zu kopieren. Das hat ja auch nichts mit der Version von Access zutu.

Wo liegt denn die DB und wie heißt die Datei?

georg75
26.07.2007, 11:05
sorry, arbeite normalerweise nicht viel mit Access, daher stelle ich mich vielleicht etwas dumm an.
Die Datei liegt auf dem Desktop und ist durch ein Passwort geschützt.
Sobald ich die Datei geöffnet habe und alle Kontakte einsehen kann, ist das Feld "Kopieren" deaktiviert.
Wie kann ich das denn kopieren?

TommyK
26.07.2007, 11:24
Also, zuerst Rechtsklick auf das Sysmbol auf dem Desktop.
Dann siehst Du im Register "Verknüpfung" das Zielverzeichnis.

Explorer öffnen und zum Zielverzeichnis. Datei mit gedrückter linker Maustaste
auf das Laufwerkssysmbol Deines Sticks ziehen und loslassen.

georg75
26.07.2007, 11:34
danke, das kopieren hat funktioniert! Läuft allerdings nicht auf dem Laptop. Kann ich die Daten auch davor irgendwie in eine Excel oder Word Tabelle einbringen und dann kopieren/exportieren?

Danke vielmals

TommyK
26.07.2007, 13:46
Ich tippe mal das es eine Front- Backendlösung ist.

Öffne die DB auf dem Rechner und halte nach der Eingabe des Kennworts die Shifttaste gedrückt.
Wenn es klappt siehst Du dann das DB-Fenster.
Wenn Du dann mit der rechten Maustaste auf einen Tabellennamen klickst
wählst Du den Menüeintrag "Exportieren" und wählst als Form Excel aus.

georg75
26.07.2007, 14:58
Danke, das funktioniert aber auch nicht. Alle Icons waren deaktiviert.
Es muss doch eine Möglichkeit dafür geben. Oder?