PDA

Vollständige Version anzeigen : Datadictionary


tschoenbein
25.07.2007, 11:35
hallo,

gibt es eine Möglichkeit sich ein DataDictionary automatisch erstellen zu lassen? (am besten in xls-Format).

Egal ob externes Programm oder mit Access oder mit Excel

jmc
25.07.2007, 11:45
Was genau verstehst du unter "Datadictionary" ?
Die Tabellen kannst du dir dokumentieren lassen:
Extras - Analyse - Dokumentierer

tschoenbein
25.07.2007, 12:53
Das sieht schon ganz gut aus, allerdings sind es 133 Seiten, und ich würde es gerne auf "viel" weniger reduzieren.

tschoenbein
25.07.2007, 13:13
kann ich das ganze auch nach Visio exportieren?

Das wäre natürlich super

jmc
25.07.2007, 15:23
Visio wohl kaum, aber Word oder Excel, da es ja ein (fast) normaler Bericht ist, der hier generiert wird.
(Ich habe auch schon gedacht, dass es genial wäre wenn man es in Access selbst abspeichern könnte - aber da geht gar nix)

thatsME
25.07.2007, 18:54
Hallo,

suche mal unter:

http://www.yaccess.de/access_tools_dokumentation.shtm

Unter den Links finde ich datadict richtig gut.

lalo
25.07.2007, 21:24
Hallo,
mit Visio 2003 kannst Du mit "Reverse Engeneering" eine Menge anfangen.
Gruß Bernd