PDA

Vollständige Version anzeigen : Speichern


netable
24.07.2007, 11:09
Hi

Ich möchte für mehrere Steuerelemente in EINEM Formular die selben Ereignisse verwenden.

So zb. für Jedes feld bei Tasteab oder Tasteauf zb. den exact selben Code ausführen.

Hat jmd. ne Idee???

Grüße

FW
24.07.2007, 11:14
... da musst Du wohl zumindest für jedes Steuerelement eine Ereignis-Prozedur festlegen, von der aus Du dann eine gemeinsame Routine aufrufst...

Fred_BS
24.07.2007, 11:16
Hallo,

die erste Idee ist Copy & Paste. Die bessere Idee ist die von FW. Momentan erschließt sich mir aber noch nicht der Sinn mehrerer Steuerelemente, die dann letztlich das Gleiche machen...

Gruß
Fred

massu
24.07.2007, 11:17
du machst einfache den Code in eine Function und rufst diese dann in der Sub des Ereignisses auf

Private Sub btn_Click()

Call DeinCode

End Sub

Public Function DeinCode()
'Dein Code
End Function