PDA

Vollständige Version anzeigen : Gruppieren von Datensätzen


tom123
23.07.2007, 13:09
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine Datensätzen gruppieren, funktioniert soweit auch ganz gut.

Funktion der Abfrage: Ausdr1: Bereich([Time];0;1500;20)

Ich zähle dann die Anzahl der einzelnen Daten und trage den Bereich auf der X-Achse und die Anzahl auf der y-Achse eines Diagrammes auf.

Nur habe ich folgendes Problem, sollte für eine Gruppierung kein Datensatz vorhanden sein wird dieser auch im Bereich nicht angezeigt.

Wie kann ich die Abfrage so formulieren, das auch dieser Gruppierungsbereich angezeigt wird. Hat jemand von euch ein Beispiel?

Gruss Thomas

Andreas U.
23.07.2007, 15:26
Hi,
ich könnte mir vorstellen, dass du das Ergebnis (Anzahl) deiner Abfrage in eine temp-Tabelle (Spalten "ID", "Gruppe", "Anzahl") schreibst. Vorher füllst du in dieser Tabelle die Spalte "Gruppe" mit allen möglichen Gruppen. Diese Tabelle ist dann deine Grundlage für das Diagramm.