PDA

Vollständige Version anzeigen : PageSetup.CenterFooter über COM


Deever
25.06.2007, 10:38
Hey Amigos, wie geht's?

Ich möchte automatisiert Excel-Dokumente erstellen über COM (mit Python). Das klappt auch ganz wunderbar, bis auf die Eigenschaften CenterFooter und LeftFooter des PageSetup Objektes. Ich möchte, daß mein Code entsprechendes macht: With ActiveSheet.PageSetup
.LeftFooter = "&8Server/Umsaetze/" & Chr(10) & "&F"
.CenterFooter = "&8Seite &P / &N"
End With
Leider ignoriert Excel über COM das Formatzeichen "&F" und setzt für "&N" den Dateinamen ein. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Fehler (mit Python oder einer anderen Sprache) und weiß, wie man das behebt?

Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß,
/dev

Deever
26.06.2007, 10:01
Hat hier niemand eine Idee, was das sein könnte?
Auf denn nun, werd ich halt das .NET-Rahmenwerk installiern, um das zu testen.

Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit!
Gruß,
/dev