PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel-Absturz bei Einsatz der Lupe?


ARunow98
22.06.2007, 15:10
Hi!

Ich habe ein Problem mit der "Lupe" bei der Druckvorschau. Ich lasse ein verstecktes Excel-Blatt via Button wie folgt in der Druckvorschau anzeigen:

'-> Einblenden: Excel-Blatt
shtExc_Profitability_A4.Visible = xlSheetVisible
shtExc_Profitability_A4.Select
shtExc_Profitability_A4.Activate

'-> Druck-Vorschau
shtExc_Profitability_A4.PrintPreview True

shtExc_Profitability.Activate
shtExc_Profitability_A4.Visible = xlSheetVeryHidden

Nach dem Anzeigen wird das Blatt wieder versteckt. Wenn jetzt der Anwender aber in der Druckvorschau die Lupe betätigt, stürzt Excel komplett ab (inkl. der Frage "Fehlerbericht senden") ohne irgendeine Fehlermeldung. Die Schaltfläche "Zoom" funktioniert hingegen! :(

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder wie man das Problem umgehen kann?

Danke für Eure Hilfe!
Alex

jinx
22.06.2007, 15:57
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Alex,

Du gibst durch die Seitenvorschau alle Möglichkeiten einer eventuellen Fehlerbehandlug an die Anwendung zurück - mir ist kein Weg bekannt, dort einen auftretenden Fehler abzufangen oder ihn zu verhindern (außer dem Ausdruck statt der Vorschau, den der User nicht steuern kann). Wenn dies Verhalten wirklich wie geschildert auf die Seitenvorschau zurückzuführen ist, solltest Du ggf. an einen anderen Weg der Darstellung denken (denn hier kann es ja nicht um die Veränderung von Daten gehen).</font>