PDA

Vollständige Version anzeigen : zwei Spalten zusammenfügen


waffell.
19.06.2007, 18:16
Hallo!

Ich habe schon lange gesucht, leider nichts pasendes gefunden.
Ich möcht die Daten aus zwei verschiedenen Spalten zusammen in einer Spalte zusammenfügen. Diese Spalte soll aber später in eine andere Tabelle kopiert werden. es darf also keine Bezüge endstehen.

z.B.
Aus Spalte A1 "Klaus" und B1 "Meier" soll in C1 "Meier, Klaus" werden.

Ja mit Komma.

Verketten ist nicht die angestrebte Lösung. VBA geht auch.

Danke für eure Antworten

MfG

jinx
19.06.2007, 18:22
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, waffell.,

ich würde eher =B1 & ", " & A1 empfehlen, dann muss aber noch die Formel in Festwerte umgewandelt werden,

In VBA - Cursor steht auf A1:

With ActiveCell
.Offset(0, 2).Value = .Offset(0, 1).Value & ", " & .Value
End With</font>

waffell.
19.06.2007, 18:24
Hallo Jinx!
Danke für deine schnelle Antwort. Was sind bitte Festwerte? Wie wandle ich diese um?

MfG
waffell.

jinx
19.06.2007, 19:14
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, waffell.,

Spalte C im Spaltenkopf markieren, STRG+C, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Festwerte auswählen, OK... ;)</font>

waffell.
07.07.2007, 17:22
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. :grins:

MfG