PDA

Vollständige Version anzeigen : Autofilter filtert nicht "bis runter"


kurze Frage
18.06.2007, 14:03
Hallo zusammen,

ich habe schon x Foren durchsucht und mein Problem immer noch nicht lösen können. Ich habe eine Tabelle mit knapp 5000 Datensätzen und ca. 30 Spalten. Darüber ist der Autofilter gelegt, weil der für die meisten Anfragen die mit der Tabelle gemacht werden ausreicht.
Seit kurzem besteht das Problem, dass der Autofilter nur bis zur Hälft zu funktionieren scheint und ab einer bestimmten Zeile auch Ergebnisse anzeigt, die nicht den Kriterien entsprechen. Bisher hatte das funktioniert.
Die Formatierung ist für die ganze Spalte gleich und auch das Problem mit mehr als 1000 einzigartigen Einträgen in der Spalte besteht nicht - es sind nur 3 verschiedene Werte in der Spalte.

Mehr Ideen hab ich nicht...

Vorschläge?

Danke!

chris-kaiser
19.06.2007, 20:18
hiho

ist vielleicht eine Leerzeile dazwischen??
oder hat jemand aus versehen den Filterbereich kleiner angegeben

um zu testen ob auch wirklich keine Leerzeilen dazwischen sind
markiere eine Zelle in den Daten und drücke Strg+A , sind danach alle Daten markiert?
wenn Ja, löse mal den Autofilter auf,makiere deine Überschrift und lege es nochmal an.

kurze Frage
20.06.2007, 12:13
Danke für den Vorschlag - hat leider nicht geklappt.
Es sind keine Leerzeilen drin und wenn ich Strg+A drück ist auch alles markiert.

Noch was ist mir aufgefallen: in den meisten Spalten klappt es, dass in der Autofilter-Liste alle Werte aufgeführt sind, dazu noch [leere] und [nicht leere] - eben in der Spalte, wo der Filter nicht funktioniert, werden diese Auswahlmöglichkeiten auch nicht angezeigt - sagt das jemandem was als Fehlerbild?


Danke!

chris-kaiser
20.06.2007, 12:59
hiho

kopiere mal diese Mappe und ersetzte alle Daten
durch X1 y1 usw.

und hänge diese Demo mal an.!


noch [leere] und [nicht leere] - eben in der Spalte, wo der Filter nicht funktioniert

das klingt aber nach einer kompletten Leerzeile dann gibt es eben nicht die Auswahl leer und nichtleer

ansonsten keine Idee dazu im Moment!