PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht aus VBA erzeugen: controls bearbeiten

Sandmann
21.03.2007, 10:21
Hallo zusammen!

Ich erzeuge einen bericht aus VBA mit

Dim MyReport As Report
Set MyReport = CreateReport

Danach will ich ein Steuerelement erstellen mit

Dim ctltext As Control
Set ctltext = CreateReportControl(MyReport.Name, acTextBox, 0, )

Ich weiss aber nicht wie ich dem Feld nun einen Wert zuweisen kann. Eben so das im Bericht nachher den zugewiesene Wert steht! Die werte kommen übrigens aus einem Recordset falls das wichtig sein sollte.

Also auchmal grob worum es geht: Ich habe einen Recordset und den will ich in einem Bericht darstellen. Und dazu wollte ich eben in einer schleife alle Textfelder nacheinander darstellen. Oder auch in einem Listenfeld, aber da komm ich genau so wenig dran.

MfG
Sandmann

Andre Minhorst
21.03.2007, 10:31
Hallo,

bitte poste Deine Frage nicht an verschiedenen Orten (hier zumindest im MS Office-Forum und in microsoft.public.de.access).

Wieviele Leute sollen denn wohl gleichzeitig an der Beantwortung Deiner Frage arbeiten?

Ciao
André

Sandmann
21.03.2007, 11:36
Ich sehe da kein Problem wen man an 2 Orten postet!
Man kann ich ja wohl mehrere Antworten einholen oder?

Aber danke jetzt antwortet sicher keiner mehr!

Andre Minhorst
21.03.2007, 11:54
Hallo Michael,

erst denken, dann schreiben.

Du postest hier, und hier investiert jemand vielleicht zehn Minuten, um eine Antwort zu finden. Du postest im Usenet, und dort geschieht das gleiche.

Vielleicht machst Du das ja auch noch an anderen Stellen - und es arbeiten noch mehr Leute kostenlos für Dich.

Also: Erst an einem Ort posten, eine gewisse Zeit abwarten (zum Beispiel einen Tag), und dann vielleicht woanders posten. Das ist auch an diversen Stellen nachzulesen.

Aber Du siehst das ganz richtig: Bei der Einstellung, die Du soeben offenbarst, wird es wohl schwierig mit weiteren Antworten. ;-)

Also: Bessere Dich!

Ciao
André