PDA

Vollständige Version anzeigen : Gleicher Filter im Bericht wie im Formular?!


wirdnix
20.03.2007, 12:48
Hallo Access Profis,

mittels

Me.Filter = "MANummer Like '" & Me!MANummer & "'"
Me.FilterOn = True

filtere ich mir in einem Form bestimmte Mitarbeiter in einer Liste. Diese möchte ich nun exakt so an einen Bericht übergeben, also nur die Mitarbeiter drucken, die im List-Form angezeigt werden. Ich bekomme aber im Bericht immer alle Mitarbeiter aus meinem Listform angezeigt.

Wie also muß ich im Form den Filter an den Bericht den Filter übergeben, wenn ich auf den Drucken Button klicke?

Vielen Dank für Tipps!

Gruß
Uwe

ebs17
20.03.2007, 13:04
Dein Bericht hat doch eine Datenquelle, in der Regel eine Abfrage. In dieser Abfrage ist die WHERE-Klausel mit deinem Filterkriterium zu ergänzen.