PDA

Vollständige Version anzeigen : Endlosformular


rainer176
16.03.2007, 18:31
Ich habe ein gebundenes Endlosformular mit gefilterten Daten. In diesem Formular gibt es das Feld gebucht und ich möchte in einem Rutsch überall ein Ja einsetzen. Das habe ich mit nachstehenden Befehlen versucht. Es klappt auch mit einem Schönheitsfehler: Jeweils der letzte Datensatz wird ausgelassen.
Kann mir hier jemand helfen.

Gruß und Danke


Dim rs As DAO.Recordset
Set rs = Me.Recordset.Clone()
Do While Not rs.EOF
rs.Edit
rs!gebucht = "Ja"
rs.Update
rs.MoveNext
Loop
Set rs = Nothing
Me.Refresh

Roland04
16.03.2007, 19:00
me. requery am ende

rainer176
17.03.2007, 09:52
Danke für den Tip. Aber das löst mein Problem nicht. Der Code funktioniert ja bis auf die Tatsache dass nur jeweils der letzte Datensatz im Endlosformular nicht berücksichtigt wird.
Kann mir jemand sagen, warum?

hcscherzer
17.03.2007, 10:44
Moin Rainer,
bist Du sicher, dass es tatsächlich der letzte (physikalische) Datensatz ist, der nicht berücksichtigt wird oder ist es eventuell der 'virtuelle', der als Platzhalter ('*') für einen neuen Datensatz hinten dran hängt?

Engeli
17.03.2007, 12:01
Hallo

Wieso änderst Du den Feldwert nicht auf Formularebene? Geht doch einfacher, siehe angehängte DB.

rainer176
17.03.2007, 15:34
Danke, so habe ich es inzwischen azch gelöst und es klappt.
Gruß