PDA

Vollständige Version anzeigen : Projekt/Bibliothek nicht gefunden


Mario T
15.03.2007, 21:38
Hallo Experten,

ich nutze in VBA die Funktionen Left und Right wobei ich eine Fehlermeldung bekomme, dass das Projekt oder die Bibliothek nich gefunden wurde.

Ein einer äleren DB hat dies funktioniert.

Was muss ich den tun damit das wieder funktioniert?

Danke, Mario

Anne Berg
15.03.2007, 21:57
Da verweise ich doch immer wieder gern auf donkarls FAQ 7.1. ;)

(Link in meiner Signatur)

Mario T
15.03.2007, 22:02
Hallo,

ich habe mir nun eine neu leere DB erstellt, und alles aus der alern *.mdb in die neue Db exporiert, und nun funktioniert alles wieder.

Muss ich das verstehen?
Woran liegt das?

DB's sind wirklich nicht mein Gebiet.

Servus, Mario

ebs17
15.03.2007, 22:07
Schau mal hier (www.donkarl.com/?FAQ7.1).
Oh, zu spät.

Mario T
15.03.2007, 22:23
Hallo Anne und Eberhard,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Habe nun die Verweise von den beiden DB's verglichen, und da gabs einen nicht gefunden Eintrag. Hab ihn weggeklickt und alles geht wieder.

Kann dies entstehen, wenn die DB mal auf einem anderen Rechner bearbeitet wird?

Vielen Dank nochmal
schönes WE, Mario

Anne Berg
15.03.2007, 22:30
Ja, das passiert eigentlich mehr oder weniger regelmäßig, wenn man eine MDB von einem PC auf einen anderen kopiert oder aus verschiedenen Systemumgebungen heraus bearbeitet.

Mario T
16.03.2007, 15:17
Hallo Anne,

hab ich's mir doch fast gedacht.

Vielen Dank nochmal, schon fazinierend, dass man Nachts um 11 und später noch Hilfestellung bekommt. :)