PDA

Vollständige Version anzeigen : Sortierungsproblem


Tayler
22.12.2006, 09:03
Hallo.
Habe folgendes Problem: Habe in meiner Tabelle verschiedene Auftrags-Nr. mit dazugehörigen Daten. Jetzt möchte ich gerne das alle Auftrags-Nr. mit der gleichen Nummer untereinader stehen. Kann mir jemand sagen, wie man mit Hilfe von VBA die Daten so sortiert? Habe die Datei als Anhang angehängt.

Gruß

Tayler

IngGi
22.12.2006, 09:14
Hallo Tayler,

google mal nach "VBA Quicksort". Da wirst du fündig.

Gruß Ingolf

Demian
22.12.2006, 09:59
Hallo,

Frage: Warum überhaupt per VBA?`

Wenn du alle Zellen markierst, und über das Menü "Daten->Sortieren" gehst (Option Spaltenüberschriften aktivierst) sortiert er doch alle gleichen Nummern untereinander.

Wenn es unbedingt VBA sein muss...

Cells.Select
Selection.Sort Range("a2"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess

Gruß
Demian