PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage globales Adressbuch Outlook aus Excel


[ManueL]
19.07.2006, 05:26
Hi!

Besteht die Möglichkeit anhand einer UserID eine Abfrage in Bezug auf die E-Mail Adresse in Outlook (über das gloabale Adressbuch) zu tätigen?

Danke & Gruß
ManueL

Schmali
19.07.2006, 11:42
Hi Manuel,

ein import von outlook-daten ins excel ist generell möglich.

welche mail-addresse brauchst du? die des angemeldeten benutzers oder die aus den kontakten.

greetz

bobby

[ManueL]
20.07.2006, 05:27
Hi!
Danke für deine Antwort. Ich hab eine Excel Datei wo etliche UserIDs drinstehn, zu denen möchte ich gerne die E-Mail Adressen automatisiert angezeigt bekommen.

Gruß
Manuel

Schmali
20.07.2006, 07:47
moin manuel,

sind die userids auch in outlook irgendwo wieder zu finden oder steht in der excel-tabelle zu den userids irgendwas, das auch in outlook wieder zu finden ist? ohne irgendeine beziehung wirds nicht gehen^^

aus einer outlook-adresse kann man 85 verschiedene felder auslesen. wenn es eine beziehung zw. excel und outlook gibt, so wäre es sinnvoll zu wissen, in welchem feld in outlook diese beziehung steht, damit man dieses auslesen kann.

greetz

schmali

[ManueL]
20.07.2006, 11:14
Hi!
Danke für deine Antwort.

Also wenn ich im globalen Adressbuch die UserID eingebe, findet er die Mail-Adresse nicht. Sobald ich aber z.B. eine neue Mail verfasse, bei Empfänger die UserID angebe und dann den Button "Namen prüfen" drücke, findet er die Mail-Adresse.

Also irgend ne Beziehung muss vorhanden sein.

Gruß
Manuel

Schmali
20.07.2006, 15:50
Hi Manuel,

ich werde das mal daheim probieren, da ich hier in der firma kein outlook verwende und den verweis leider in vba nicht setzen kann.

melde mich morgen wieder

noch eine info brauch ich! in welchem feld wird in outlook die userid im kontakt hinterlegt???

greetz

schmali

[ManueL]
21.07.2006, 05:37
Hi Schmali,

im Feld "Alias" wird die UserID in Outlook hinterlegt.

Danke & Gruß
Manuel