PDA

Vollständige Version anzeigen : csv datei in excelvorlage öffnen


565665444454
17.07.2006, 18:44
Hallo zusammen!

hab da n problem!
ich möchte eine csv datei in einer excelvorlage (weiss die richtige bezeichnung nicht) öffnen. ich versuchs mal zu beschreiben.

ich bekomme von einem php- web programm eine csv datei, diese ist aufgeteit in zeilen nicht aber in spalten. dh ich muss immer erst die trennzeichen als splaltenzeichen definieren. geht das auch anders?

naja und um die werte auszuwerten in % und Graphik hab ich jetzt über den werten die tabelle mit den formel. alles drunter sind die zeilen mit den bewertung der einzelnen kunden. für jeden kunden eine. da die tabelle immer grösser wird hab ich den bereich der zeilen auf tausen gesetzt. wenn jetzt ne aktuelle umfrage kommt, kopiere ich die gesamte csv datei (neu in spalten def.) einfach auf die alte drüber.

aber das muss doh auch anders gehen!!!

vielen dank im vorraus!

Gruss

Schmali
18.07.2006, 11:38
Hi Hans-Bärbel,

(ich bedien mich hier mal der signatur von Hajo ;) )

lad mal ne beispieldatei hoch, dann kann man sich besser ein bild machen und das auch mal austesten.

greetz

schmali

jinx
18.07.2006, 18:58
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Schmali,

Gäste können keine Anhänge sehen oder hochladen... Dies ist den registrierten Usern vorbehalten, aber den Status von Gast zu User kann man mit relativ wenig Aufwand ändern. ;)

@Nummernfreak:
In einer Vorlage dürfte dies meiner Meinung nach nicht unbedingt wie gewünscht umzusetzen sein, aber der Weg des zeilenweisen Einlesens dauert ansonsten seine Zeit, wenn man die Datei sequentiell abarbeitet.</font>