PDA

Vollständige Version anzeigen : mal wieder Combobox füllen


croma1
14.07.2006, 11:24
Hi,

bitte nicht genervt sein, aber ich habe mal wieder eine Anfängerfrage.

Und zwar habe ich ein Tabellenblatt "Datenbestand" und eine Tabellenblatt "Grunddaten". Im Blatt "Datenbestand" befindet sich eine Combobox (combo1), die mit Werten aus dem Tabellenblatt "Grunddaten" (A3:A10) befüllt wird. Funktioniert !

Über ein UF sollen nun die Daten eingegeben werden. Eine in dem UF enthaltene ComboBox (combo2) soll beim Aufruf des UF nun je nach Eintrag in combo1 befüllt werden.

z.B. Eintrag in combo1 combo2 gefüllt mit
Augsburg Daten aus TB Grunddaten(A4:A10)

Ich habe mal eine sehr vereinfachte Mappe beigefügt.

Gruß Wolf

R J
16.07.2006, 21:16
Hi Wolf,

im angehängten Bsp. werden die Änderungen der Tabellenbox sofort in der Formbox aktualisiert. Hoffe, dass das Deinen Wünschen entgegenkommt.

Ciao, Ralf

croma1
17.07.2006, 13:44
Hallo Ralf,

genau so hatte ich es mir vorgestellt. Vielen Dank. :happy:

Gruß Wolf