PDA

Vollständige Version anzeigen : leere zellen im diagramm


schef
12.07.2006, 15:01
Wie hann ich meinem diagramm sagen, dass es leere zellen einfach nicht plotten soll? :mad:
(in vb-code wenn's geht...)
THX!

Beverly
12.07.2006, 17:02
Hi Du,

da hilft nur eine Einstellung in Excel selbst. Das WIE hängt davon ab, welchen Diagrammtyp du verwendest.

schef
13.07.2006, 13:22
stimmt nicht ganz... es gibt die Befehle
ActiveChart.PlotVisibleOnly=True/False
ActiveChart.DisplayBlanksAs = xlInterpolated/...


Trotzdem danke...

Beverly
13.07.2006, 14:42
Hi Du,

doch, das stimmt schon, denn deine Codeschnipsel sind genau die Einstellungen, die Excel anbietet - das kann man mit dem Makrorekorder aufzeichnen. Aber du hattest nicht gesagt, welchen Diagrammtyp du verwendest, denn davon hängt ab, welche zur Verfügung stehen ;)

Es gibt aber noch die Möglichkeit, leere Zellen in der Tabelle auszublenden. Und das kann man ebenfalls mit dem Makrorekorder aufzeichen...