PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo ist in Access2007 der konfertierungsbutton hin ?


WDKA-Jürgen
12.07.2006, 10:11
Hallo zusammen,
ich habe mir vorgestern erst das office 2007 runtergeladen und zur Zeit noch kein Buch zur Hand. deshalb meine Frage.

Wo ist der konfertierungsbutton ??

ich habe zwei stunden danach gesucht aber in keinem Menü gefunden.
Meine Datenbanken die mit access2000 oder access2002 erstellt worden sind, laufen nur bedingt.

mfg

Jürgen

Sascha Trowitzsch
12.07.2006, 11:58
Gibt es in der Form wie in früheren Versionen auch nicht.
Eine Datenbank kann erst konvertiert werden, wenn sie in A2007 bereits geöffnet wurde.
Dann im Office-Menü (Office-Button links oben) auf "Speichern unter..." gehen.
Man kann auch die Schnellstartleiste anpassen:
- Rechtsklick auf Office-Button und "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen..." klicken.
- Aus der Combo "Datei" auswählen
- Die Anweisung "Speichern unter..." (mit Pfeil) zur Symbolleiste hinzufügen.Alternativ einer der Anweisungen "Speichern Sie eine Kopie, die..".
Die dann in der Schnellstartleiste erscheinenen Symbole sind nur aktiv, wenn eine DB geöffnet ist.

Ciao, Sascha

WDKA-Jürgen
13.07.2006, 06:22
Hallo Sascha,
vielen dank für deine Antwort. Datenbanken sind inzwischen konvertiert. Ich schalte in meinen Datenbanken sämtliche Menüleisten aus, so das die Mitarbeiter nur die Schaltflächen auf den Formularen nutzen können. Leider ignoriert mir Access2007 den Code das die Menüleisten ausgeschaltet werden.

Da werde ich mich jetzt mal ans testen geben mit einer neuen Datenbank.

mfg

Jürgen