PDA

Vollständige Version anzeigen : Verweise anpassen nach Orderverschiebung


michaelarban
12.07.2006, 07:50
hallo,

ich habe folgendes Verzeichnis, das viele unterverzeichnisse hat und ungefähr so aussieht:

x:\XLSdaten\OberVerzeichnis1\meinUnterverzeichnis_1\zrs.xls, DD.xls, pfd.xls ..

x:\XLSdaten\OberVerzeichnis1\meinUnterverzeichnis_2\ sd.xls, pp.xls...

x:\XLSdaten\OberVerzeichnis3\irgendeinVerz\blabalbal\rtwe.xls, VWX.xls...
..
..
..
weitere 100e Verzeichnisse mit xls-Dateien


nun gibt es Verweise in den zellen der einzelnen xls-Dateien zu anderen xls-Dateien, die aber in anderen Verzeichnissen liegen.(bspw. x:\XLSdaten\OberVerzeichnis1\meinUnterverzeichnis_1\zrs.xls hat einige Verweise in seinen Zellen zu x:\XLSdaten\OberVerzeichnis3\irgendeinVerz\blabalbal\rtwe.xls)

generelle Frage: Wenn ich nun Verzeichnis-Teile VERSCHIEBE (z.b. x:\XLSdaten\OberVerzeichnis1\meinUnterverzeichnis_1 nach Z:\NEUESVerzeichnis), wie kann man erreichen, dass die Verweise mit angepasst werden, also nicht manuell?? Wie würdet ihr vorgehen?

Vielen DAnk für eure Antwort`, ich bin echt dankbar für jeden tip

R J
12.07.2006, 15:08
Hi Michael,

sieh Dir mal die Funktion Indirekt an...

Ciao, Ralf