PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht mit Unterformular -> Problem


oidvoda
12.07.2006, 07:48
Hallo zusammen!

Bin bei der Suche nicht schlau geworden, weshalb ich eine Frage stellen möchte:

Ich habe einen Bericht erstellt, welcher Infos über Verkehrsschilder-Standorte ausgiebt (incl. Foto).
Zusätzlich möchte ich ein Formular einbinden, welches eine systematische Darstellung der zukünfigen Tafeln erzeugt.
Dieses Formular funktioniert als selbstständiges Formular bzw. auch als Unterformular (UF) in einem übergeordetem Formular.

Im besagten Bericht bekomme ich die Sache nicht gebacken!

Hat jemand eine Idee?


Ev. nützliche Infos:
o Bericht & UF greifen auf die selbe Abfrage (AF) zu
(habs aber schon mit 2 AF versucht)
o Im Bericht wird beim ersten Datensätzen (DS) das leere UF angezeigt,
bei allen weiteren DS nicht mehr
(bleibt das UF ungebunden, wird es bei allen DS angezeigt)
o Das Formular (UF) zeigt keine Daten an, sondern verändert anhand von
geladenen Recordset-Daten die Eigenschaften von Form-Objekten
(Farbe, Größe, Sichtbarkeit, Textinhalte, Positionen,......)

elmar
12.07.2006, 16:45
Ich habe einen Bericht erstellt, welcher Infos über Verkehrsschilder-Standorte ausgiebt (incl. Foto).
Zusätzlich möchte ich ein Formular einbinden,Ein Formular läßt sich meines Wissens nicht in einen Bericht einbinden. Lediglich ein Unterbericht.

oidvoda
13.07.2006, 09:05
Ich hab das fast befürchtet *heul*

Das bedeutet ich muss das Formular nochmals neu als Bericht bauen.

Danke für die Antwort