PDA

Vollständige Version anzeigen : Ereignis wenn Form geschlossen wird?

danchou
12.07.2006, 06:42
Hallo,

Ich hab in einem Form ein Feld in welchem man eine Fähigkeit einträgt. Das Feld wird bei Veränderung ständig gespeichert
DoCmd.RunCommand acCmdSaveRecord

Darunter hat es 4 Kombifelder, sobald man da einen Wert auswählt /sollte/ der an den Namen der Fähigkeit angehängt werden.
Dim strSql As String
strSql = Me.faehigkeit.Column(0) & " / " & Me.Prozess.Column(1)
Me!irgendwas = strSql 'verdecktes feld das an tabelle gebunden ist

Um das zu realisieren habe ich ein Feld gemacht, welches den Namen der Fähigkeit aus der Tabelle liest und aktualisiert wird, sobald man das Namensfeld verlässt (Me!Feld.requery).

Wenn ich jetzt aber in einem der 4 Felder einen Eintrag auswähle, dann wird der Name der Fähigkeit überschrieben. Wenn ich das Formular erst schliesse und dann wieder öffne ist das nicht der Fall und es funktioniert einwandfrei. Jetzt ist die Frage, was verändert sich beim schliessen des Formulars?
Hoffe ich habs verständlich ausgedrückt =)

Grüsse

Paul.Ostermeier
13.07.2006, 15:56
verständlich ausgedrückt ist das wohl eher nicht

Feldbezeichnung wie Me!irgendwas denen Du 2Deiner 5 möglichen Auswahlfelder zuweist und die dann per Me!Feld.Requery ohne jede Anbindung
aktualisiert werden, garniert mit zusammenhanglosen Codesegment ohne jeden Bezug
zu irgendwelchen Events -
eignen sich augenscheinlich nur als Beispiel wie man eine im Grunde einfache Frage formulieren muss, um keine Antwort zu erhalten ...

formulier' die Frage neu und nachvollziehbar :-)

MfG
Paul