PDA

Vollständige Version anzeigen : vergleichen von strings


schef
11.07.2006, 16:38
Hi! Das gehört nicht unbedingt zu excel, aber ich brauchs gerade für excel und weiß nicht wohin damit...

Ich habe eine längere string variable in vb und möchte in einer schleife vergleichen, ob der wert der laufvariablen i im string vorkommt (wie oft is egal!)

zum beispiel: markierung as string ="$a$77,$b$9,$s$0", dann soll der vergleich bei 77, 9 und 0 erfolgreich sein, aber nicht bei 7!

jinx
11.07.2006, 19:26
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, schef,

dann wirst Du meiner Meinung nach die Zahlen aus dem Kontext herauslösen müssen, um den Vergleich durchzuführen - sonst dürfte jede einstellige Zahl auch auftauchen...</font>

schef
12.07.2006, 07:43
und wie mache ich den vergleich grundsätzlich?
Wenn ich zum beispiel $A$2 als string habe und bei 2 einen treffer landen möchte?

schef
12.07.2006, 14:57
schon gefunden!

InStr()