PDA

Vollständige Version anzeigen : spaltenbreite ändern trotz blattschutz


mika79
11.07.2006, 16:20
Hallo zusammen,

Hätte da mal eine kleine aber knackige Frage:

Ist es möglich, trotz aktiviertem Blattschutz das Ändern der Breite von Spalten bzw. der Höhe von Zeilen zuzulassen?

Ich könnte mir vorstellen, dass es - wenn es denn funktioniert - nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert wie beim Aktivieren der AutoFilter-Funktion beim Blattschutz in der WorkBook_Open() - Methode.

Wer kann mir da weiterhelfen?
Vorab schonmal vielen vielen Dank!

Gruß,
Michael

jinx
11.07.2006, 19:38
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Michael,

ab Excel2002 befiunden sich die entsprechenden Optionen im Kontextmenü für den Blattschutz (Zeilen / Spalten formatieren). Davor muss meines Wissens der Blattschutz für die Aktion aufgehoben werden - eine solche Kombination wie angeführt ist mir leider nicht bekannt (aber ich kann auch nicht alles wissen ;)).</font>

mika79
12.07.2006, 07:38
Hallo jinx,

na dann bleibt wohl nur zu hoffen, dass hier schnellstmöglich ne neue Office-Version aufgespielt wird. Schade!

Aber besten Dank für die Hilfe!

Gruß,
Michael