PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Untrerormular zu Unterformular Befehlsschaltfläche aktivieren


KlTroe
11.07.2006, 16:05
Hallo zusammen,

ich hätte eigentlich gedacht, das ich das mit den Unterformularen verstanden hätte - ist aber nicht so ...

Auf einem Hauptformular (HF) habe ich zwei Unterformulare (Ufo1 und Ufo2).
Jetzt möchte ich von Ufo1 die Befehlsschaltfläche Bef1 über das Ereignis Klick auf Ufo2 aktivieren.
Leider klappt das nicht.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

Forms!HF!Ufo2.SetFocus 'Setzt den Focus aufs Unterformular 2
Call Forms("HF").Controls("UFo2").Form.Bef1_Click 'Aktiviert das Klickereignis auf dem Unterformular 2

(Der Startcode auf dem Button auf Ufo1 steht auf Public)

Vielen Dank
Gruß
Klaus

rita2008
11.07.2006, 16:49
Steht denn Ufo2.Bef1_Click auch auf Public?

KlTroe
12.07.2006, 07:07
Hi Rita,

vielen Dank für den Tipp - ich hatte Public übersehen!

Schöne Woche für Dich!

Gruß
Klaus