PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktuelle zellen einlesen


schef
11.07.2006, 15:27
Hallo!
Meine letzte frage wurde ja superschnell beantwortet!
Hier ein bisschen was kniffligeres (zumindest für mich ;) )

Ich mochte in einer tabelle mehrere zellen markieren und dann in einem feld alle einträge auf eins setzen, die einer zeile entsprechen, in der eine zelle markiert wurde! beispiel: zelle A3 und Zelle A5 sind markiert, dann soll das feld zeilen() die werte {0,0,0,1,0,1,...} haben (der einfachheit halber bleibt zeile(0) immer 0).

Wenn die spalte nicht variabel ist, so ist das kein problem aber die anzahl der markierten zeilen soll egal sein...
ein bisschen code währe sehr hilfreich ;)

Danke

schef
11.07.2006, 16:23
SORRY! Diese Frage gehört eigentlich ins 'normale' Excel-Forum!
Ich kann sie leider nicht verschieben, wenn das also ein Moderator machen könnte...

schef
12.07.2006, 14:38
Hi! falls es wen interessiert, ich hab die lösung schon gefunden!

markierung = ActiveWindow.RangeSelection.Address gibt einen string, den man dann mit Mid() und InStr analysieren kann!