PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopfbereich/Detailbereich - Ein- bzw. Ausblenden je nach Wert!


joker1
11.07.2006, 08:43
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage über die ich seit Tagen grübele und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe einen Bericht in dem die Bereiche und unterhalb der Bereiche Abteilungen unserer Firma aufgeführt werden. Im Kopfbereich steht der Name des Bereichs und im Detailbereich folgt dann die Abteilung. Auf Ebene der Abteilungen stehen dann Informationen über die Mitarbeiteranzahl und die Kapazitäten usw. Im Kopfbereich, also auf Eben des Bereichs, bilde ich dann die Summe der Werte der unterstehenden Abteilungen.

Nun möchte ich, dass bei bestimmten Bereichen die unterstehenden Abteilungen, also der Detailbereich, angezeigt wird und bei anderen soll dies ausgeblendet werden. Ist dies irgendwie machbar???

Ich hoffe und ich zähle auf Euch...Ihr findet doch eigentlich für alles eine Lösung, oder? ;)

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.

Gruß

Joker1

Knacki
11.07.2006, 08:54
Hi, wenn ich Dich richtig versteh, willst Du nur die Textzelle verstecke. Das kannst Du doch mitMe!Textzelle.visible=falsemachen.

Anne Berg
11.07.2006, 11:49
Beim Formatieren des Gruppenkopfes kannst du abh. vom Bereich den Detailbereich ein-/ausblenden, z.B. so:

Select Case Me!Bereich
Case "4711", "08/15"
Me.Section(acDetail).Visible = False
Case Else
Me.Section(acDeteil).Visible = True
End Select

joker1
12.07.2006, 10:03
Also ich habe ja von diesen Codesachen überhaupt gar keine Ahnung und auch Access grundsätzlich ist nicht mein Steckenpferd da ich halt nur alle paar Monate damit arbeite.

Aber Deine Lösung habe sogar ich umgesetzt bekommen. Sowas von genial einfach. DANKE Anne!!!

ANNE, DU BIST FÜR MICH DIE ABSOLUT GRÖßTE!!!

Anne Berg
12.07.2006, 10:33
... :biggrinl: ...