PDA

Vollständige Version anzeigen : Kreuztabelle Pivot-Ansicht mit mehreren berechnenden feldern


boidl
11.07.2006, 07:43
hallo leute,

habe eine frage zur kreuztabellen-abfrage:

ich habe ja die Möglichkeit mehrere Felder als Zeilenüberschrift zu definieren, allerdings scheinbar nur einmal für spaltenüberschrift und nur einmal für wert.
Ich möchte eine Pivot-Ansicht über Kunden und deren Kostenstellen, die in gewissen Zeiträumen Services beansprucht haben. Diese Services möchte ich sowohl wertmäßig als auch mengenmäßig nebeneinander sehen.

meine gewünschte pivot-ansicht sollte folgendes aussehen haben:

zeilen: Kunden, Kostenstellen
Spalten: Services (zB. Drucken, Kopieren, Falten, Spiralbinden etc.)
Werte: Pro Service sowohl SummeBetrag als auch SummeMenge ...

würde mich freuen wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte...

vielen dank

tom

Anne Berg
11.07.2006, 11:20
Ich kenne da jetzt nur eine Krücke, um das in Access hinzubekommen, und zwar musst du dazu die Summen in einer Abfrage berechnen und das Ergebnis zu einem Feld zusammenfassen, in der Form
Sum(feld1) & " " & Sum(feld2) As summe_alles